Selb Bergwacht muss gestürzten Radfahrer retten

Das widrige Wetter machte die Übungseinheiten für die Bergwacht-Mitglieder zu einer Herausforderung. Foto: pr

Der Fahrradausflug eines Selber Ehepaares am frühen Sonntagabend endete mit einem Einsatz der Bergwacht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, waren der Mann und die Frau gegen 18.30 Uhr mit ihren Rädern am Schützenteich unterwegs. Auf einem dort verlaufenden Feld- beziehungsweise Waldweg sei der 59-Jährige nach Angaben des Paares dann an einem Schlammloch weggerutscht und gestürzt. Aufgrund des unwegsamen Geländes in diesem Bereich musste der Verunglückte von der Bergwacht gerettet werden. Anschließend wurde er mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Marktredwitz gebracht. Bei dem Unfall zog sich der 59-Jährige ersten Erkenntnissen zufolge eine Unterschenkelfraktur zu.

Autor

Bilder