Selb Die Zeiten ändern sich

Stephan Zinner Quelle: Unbekannt

Über Raritäten spricht Kabarettist Stephan Zinner in Schwarzenbach am Wald. Und eine Tanzshow ist in Selb zu bestaunen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schwarzenbach am Wald - Mit seinem Programm "Raritäten" kommt Stephan Zinner am 16. Februar um 18 Uhr ins Philipp-Wolfrum-Haus nach Schwarzenbach am Wald. Er findet: Die Zeiten ändern sich. Wo sind all die Bienen hin? Wo verstecken sich die guten Schiebertänzer? War früher alles besser? Auf gar keinen Fall - lautet seine Antwort. Doch ein paar Dinge vermisst er dann schon, und macht sich auf die Suche nach Seltenem, Wertvollem, Liebgewonnenem. Eigentlich wäre das Leben doch ganz einfach: Geburt, Pubertät, Fortpflanzungspartner finden, wenn’s klappt Kinder, gutes Bier trinken, in Würde alt werden. Und bei all dem möglichst keinen Scherbenhaufen hinterlassen ... relativ simpel eben. Von seinem eigentlich ziemlich einfachen Lebensplan und den vielen Hürden berichtet Stephan Zinner in seinem Programm. Locker plaudernd und an der Gitarre spielend erzählt der Kabarettist, auch bekannt als Nockherberg-Söder und aus Filmen wie "Dampfnudelblues", Geschichten vom Leben und seinen Fallstricken. Der gebürtige Trostberger und Wahlmünchner wirft einen Blick für die schrägen Momente im Leben. Er überspitzt sie zu irrwitzigen Szenen. Lügen muss er dabei kaum - jeder kennt diese Situationen im Alltag, bei denen man nicht weiß, ob man nun lachen oder weinen soll. Karten gibt es bei uns. Foto: PR

—————

Profis tanzen zu Hits

Selb - Am 15. Februar um 19.30 Uhr wird die Tanzshow "Don‘t stop the Music - The Evolution of Dance" im Rosenthal-Theater in Selb ausgerichtet. Tänzer zeigen Choreografien zu den größten Hits aller Zeiten. Dazu gehören unter anderem Ohrwürmer von Elvis Presley, den Beatles und den Bee Gees über Michael Jackson und Madonna bis hin zu aktuellen internationalen Stars wie Usher, Rihanna und Lady Gaga. Die Tanzstile reichen von klassischem Ballett über Breakdance und Freestyle bis zum Streetdance. Die international bekannte Choreografin Maricel Godoy hat eine Gruppe von Tänzern zusammengestellt. Sie sind erstklassig in ihrem gewählten Tanzbereich. Karten gibt es bei uns.

Autor

Bilder