Selb Dieb nimmt Senior Rollator ab

 Foto: Kirsten Neumann/dpa-tmn

Offensichtlich ist nichts mehr vor Dieben sicher. Nicht nur Autos oder Fahrräder nehmen sie mit, sondern auch Rollatoren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Selb – Einen solchen Diebstahl meldet die Polizei aus Selb. Demnach hat ein Unbekannter am Sonntagnachmittag gegen 13.30 Uhr einen 89 Jahre alten Mann in der Längenauer Straße angesprochen. Der Unbekannte habe sich kurz den Rollator des 89-Jährigen ausleihen wollen. Wie der Senior aussagte, sind die beiden Männer dann noch einige Meter nebeneinander hergelaufen, bis der Unbekannte sich dann mitsamt dem Rollator davongemacht habe. Der 89-Jährige habe den „Ausleiher“ nicht mehr einholen können. Er habe ihm lediglich noch hinterherrufen können, was den Unbekannten jedoch auch nicht beeindruckt hätte, berichtet die Polizeiinspektion Marktredwitz.

Laut Polizeibericht ist der Rollator rot und schwarz und hat einen Wert von etwa 120 Euro. Den Unbekannten beschreibt der Geschädigte demnach wie folgt: etwa 1,75 m groß, zirka 85 bis 90 Jahre. Der Mann trug eine Brille und hatte einen Drei-Tage-Bart. Außerdem habe der Täter mit osteuropäischem Akzent gesprochen. Wer kennt diesen Mann? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/96760 entgegen.

Autor

Bilder