Selb - "Der Spuk ist vorbei." Auf diesen Nenner bringt es der Pressesprecher von Vodafone Kabel Deutschland, Volker Petendorf. Wie berichtet (siehe hier und hier) haben im Raum Selb Kabelkunden seit Tagen über Störungen beim Fernsehempfang geklagt.

Volker Petendorf meldete nun am Donnerstagvormittag, Techniker hätten am Mittwochabend die Ursache gefunden: „Es handelte sich um einen defekten Verstärker.“ Ob das entsprechende Gerät einem Privatbesitzer gehörte oder Teil der Netzelemente von Vodafone Kabel Deutschland war, ließ er offen. Allerdings sei am Donnerstagvormittag das störende Gerät abtransportiert worden. „Und es wird Selb nie mehr sehen, das verspreche ich. Es wird verschrottet.“

Im Namen von Vodafone Kabel Deutschland bittet Volker Petendorf Kunden um Entschuldigung; sollten noch Störungen auftauchen, mögen sich Betroffene beim Kundenservice melden.