Selb Kinder klauen Süßigkeiten

Symbolbild. Foto: picture-alliance/ dpa | Martin Gerten

Appetit auf Süßigkeiten hatten mehrere Kinder in Selb. Allerdings beschafften sie sich die Leckereien auf unerlaubte Weise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wurde am Freitagmittag die Verkäuferin eines Bekleidungsgeschäftes in der Schillerstraße auf drei Kinder aufmerksam. Die drei Mädchen, im Alter von elf und sieben Jahren, nahmen verschiedene Süßigkeiten aus den Auslagen, gingen anschließend gemeinsam in eine Umkleide und stecken die Leckereien im Gesamtwert von 5,16 Euro, dort in ihre mitgeführten Taschen.

Nachdem die drei Langfinger aus der Umkleide kamen, wurden sie von der Verkäuferin angesprochen, woraufhin sie bereitwillig ihr Diebesgut aushändigten. Durch die verständigten Beamten wurden die Kinder im Anschluss ihren Eltern übergeben. Auch wenn die Mädchen aufgrund ihres Alters schuldunfähig sind, so wird trotzdem wegen Ladendiebstahls ermittelt und das Jugendamt über ihren Fehltritt informiert. 

Kurz drauf wurden die Beamten in einen Verbrauchermarkt in den Unterweißenbacher Weg gerufen, denn auch hier hatte ein Kind eine Süßigkeit mitgehen lassen. Der 11-jährige Junge hatte den Schokoriegel im Wert von 99 Cent in seine Hosentasche gesteckt und nicht bezahlt. Der Bub wurde schließlich seiner Mutter übergeben, und auch hier wurde eine Anzeige erstellt und das Jugendamt wird informiert.     
 

Autor

Bilder