Selb Lamm gestohlen und vermutlich geschlachtet

 Foto: Eike Dubois/Tourismus Zentrale Saarland/dpa-tmn

Ein 48-jähriger Mann aus Selb hat der Polizei in Marktredwitz gemeldet, dass ihm in der Zeit von Freitag, 19.30 Uhr, bis Samstag, 8.00 Uhr, ein fünf Monate altes Lamm gestohlen wurde.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

SelbDie Weide, auf der sich das Lamm zuvor befunden hatte, grenzt unmittelbar an Tschechien. Der Geschädigte suchte die nährere Umgebung ab und entdeckte daraufhin im Wald, augenscheinlich bereits auf tschechischem Gebiet, die Überreste seines Lamms. Es wird daher bis dato laut Polizeibericht davon ausgegangen, dass das Tier dort im Wald geschlachtet wurde.

Laut Angaben eines Experten könne ausgeschlossen werden, dass ein Wolf das Lamm getötet hätte. Dem Besitzer des Tieres ist ein Schaden im Wert von rund 100 Euro entstanden. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall gegen Unbekannt wegen Diebstahls und weiterer Vergehen.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09231/96760 bei der Polizei in Marktrtedwitz melden.

Autor

Bilder