Selber Wiesenfest So schön wär’s jetzt auf dem Goldberg

Vit-vat hoch? Auch in diesem Jahr fällt das Selber Wiesenfest aus. Corona mag den Goldberg-Jüngern das Fest in diesem Jahr nehmen, nicht aber die Laune auf das nächste – und das kommt bestimmt!

Es ist schon traurig: Zum zweiten Mal macht Corona den Selbern einen Strich durch die Rechnung. Kein Festzelt, keine Fahrgeschäfte, keine Umzüge, keine Leckereien, kein frisch gezapftes Bier, keine Reigen, kein Hahnenschlagen – und vor allem keine Treffen mit den vielen Freunden und Bekannten, denen man normalerweise zum Wiesenfest auf dem Goldberg begegnet.

Aber die Selberinnen und Selber sind erwiesenermaßen zäh und halten auch das aus. Und es ist fast schon ein Schwur, wenn man in diesen Tagen allenthalben hört: „...nächst Gouar kumma wieder!“

Um die Zeit bis dahin zu verkürzen, haben wir die schönsten Fotos des Wiesenfests 2019 in einer Galerie zusammengestellt. Viel Spaß!

Autor

 

Bilder