Selbitz Vandalismus und Diebstahl im Kindergarten

 Quelle: Unbekannt

Ein bisher unbekannter Vandale war in der vergangenen Woche auf dem Gelände eines Kindergartens in Selbitz am Werk und beschädigte mehrere Sachen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Übeltäter beschädigte zwei Plexiglasscheiben von einem Spielhaus, welches sich im hinteren Gartenbereich des Kindergartens Mühlberg befindet. Außerdem wurde eine Nestschaukel heruntergerissen und dadurch das Aufhängeseil beschädigt, teilt die Polizei mit. Eine Holzküche, die sich im Außenbereich befand, wurde zudem gestohlen. Damit der Täter unerkannt blieb, zerstörte er einen Bewegungsmelder an der linken Hausfront. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 460 Euro und ein Entwendungsschaden in Höhe von rund 200 Euro.

Wer in der Zeit von Freitag, 28. April, 15 Uhr, bis Mittwoch, 3. Mai, 18 Uhr, etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 09282-97904-0 zu melden.

Autor

Bilder