Serie zur Nahversorgung Bürger und Kommunen packen mit an

Die Bäckerei mit Dorfladen schließt zum Monatsende, aber ein Neustart ist gewiss – in digitaler Form. Unser Bild zeigt die neuen Betreiber (von rechts) Christian Ertl und Domenic Strobel mit Bürgermeisterin Annika Popp. Foto: Sandra Hüttner

Zweiter Teil der Serie „Nahversorgung neu gedacht“: In Leupoldsgrün helfen Anwohner und Firmen mit, um eine ehemalige Bäckerei zum digitalen Dorfladen umzubauen. Die Sparnecker sind noch nicht so weit – doch auch dort könnte ein Leerstand durch einen Dorfladen verschwinden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder