Skater-Park Stadtsteinach 26 Corona-Verstöße, Alkohol und ein Messer

 Foto: 7aktuell.de/Oskar Eyb

Die Stadtsteinacher Polizei erteilte am Samstagabend mehreren Jugendlichen Platzverweise am „Skater-Park“. Ein Messer wurde sichergestellt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Stadtsteinach - Bei einer Kontrollen trafen Streifenbeamte der Polizei auf 26 Jugendlichen, die Basketball spielten, skateten und Alkohol tranken.

Dabei trugen sie weder Masken noch wurden Mindestabstände eingehalten. Eine eindeutige Zuordnung der Personen, zum Beispiel was gemeinsame Haushalte angeht, war aufgrund der Vielzahl der Personen nicht möglich. Bei der Personalienfeststellung fanden die Beamten bei einem 23-Jährigen ein sogenanntes Einhandmesser.

Nun wird gegen alle 26 Personen wegen Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz ermittelt. Gegen den 23-Jährigen läuft noch eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz.

Autor

Bilder