Spielbank Bad Steben Jackpot geknackt: Fast 620 000 Euro

Die Spielbank Bad Steben. Foto: Sandra Hüttner

Ein Stammgast aus dem Raum Hof macht den großen Reibach. Und das ist noch nicht alles.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In der Spielbank Bad Steben hat ein Stammgast aus dem Raum Hof am Sonntag um 18.52 Uhr den Bayern-Jackpot geknackt – Gewinn: genau 619 642,82 Euro.

Und auch am Freitag war das Glück zwei Spielern hold: Zweimal fiel der Haus-Jackpot der Spielbank Bad Steben. Am frühen Nachmittag gewann ein Mann aus dem Landkreis Hof rund 15 800 Euro, fünf Stunden später konnte eine Dame einen Gewinn von knapp über 10 000 Euro im Empfang nehmen.

Der Bayern-Jackpot wurde sofort wieder mit 125 000 Euro neu gestartet, der Haus-Jackpot wurde mit 10 000 Euro neu aufgefüllt.

Beim Bayern-Jackpot handelt es sich um den bayernweit vernetzten Automatenjackpot der Spielbanken Bayern. In jeder der neun Spielbanken gibt es vier Bayern-Jackpot-Automaten. Die elektronische Vernetzung ermöglicht es, dass sämtliche Einsätze aus allen Spielbanken gesammelt und Spitzengewinne bis maximal eine Million Euro ausgeschüttet werden können. Der Mindesteinsatz liegt bei 0,50 Euro.

Die bayerische Spielbank in Bad Steben gehört zur Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung, die – „unter Berücksichtigung des Spielerschutzes“, wie in einer Mitteilung betont wird – die Möglichkeit zum legalen Glücksspiel bietet, und das auch im Internet. Ihre Erträge kommen – über den bayerischen Staatshaushalt – gemeinnützigen Bereichen wie Sport, Kultur oder Denkmalpflege und sonstigen öffentlichen Bereichen zugute.

Autor

Bilder