Hof - Die SpVgg Bayern Hof vermeldet für die restliche Saison in der Fußball Bayernliga Nord einen Neuzugang. Noah Ismail schnürt ab sofort seine Schuhe für die Gelb-Schwarzen. Der 22-jährige Verteidiger erlernte sein fußballerisches Rüstzeug bei der SpVgg Bayreuth. Nach seiner Jugendzeit agierte der Abwehrspieler drei Jahre in der zweiten Mannschaft des Regionalligisten. Seit Sommer 2019 spielte Ismail unter Trainer Perparim Gashi, der in Hof kein Unbekannter ist, beim FSV Schnabelwaid in der Kreisklasse Bayreuth. „Er will höherklassig noch mal angreifen und wir wollen ihm diese Chance bieten“, betont sportlicher Leiter Fulvio Bifano, der sich mehr Tiefe im Kader verspricht: „Wir waren in der Defensive ohnehin dünn besetzt. Die Verpflichtung macht daher Sinn.“ Wann Ismail erstmals mit seinen neuen Kameraden auf dem Platz stehen wird, steht noch in den Sternen. Die Spielerlaubnis liegt jedenfalls bereits vor.