Stadt und Landkreis Hof Inzidenzwerte sinken minimal

red
39 weitere Personen wurden positiv getestet. Foto: Proxima Studio - stock.adobe.com

Am Freitag meldet die Hofer Gesundheitsbehörde drei weitere Todesfälle und 39 weitere positive Corona-Testungen. Momentan gibt es 617 aktuelle Fälle in Stadt und Landkreis Hof.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - In Stadt und Landkreis Hof sind 39 weitere Menschen positiv getestet worden. 23 kommen aus dem Landkreis, 16 aus der Stadt. Die Gesamtzahl der Corona-Fälle steigt damit auf 6110.

Unterdessen meldet die Hofer Gesundheitsbehörde drei weitere Todesfälle. Dabei handelt es sich um einen 79-jährigen Mann aus dem Landkreis Hof, der unmittelbar am Coronavirus verstoben ist, sowie eine 87-jährige Frau aus Hof und eine 91-Jährige aus dem Landkreis, die bereits erkrankt waren. Die Zahl der Todesfälle von Corona-Infizierten im Hofer Land steigt auf 180 an.

47 Personen konnten wieder aus der häuslichen Isolierung entlassen werden. Als genesen gelten damit 5313 Personen.

Momentan gibt es 617 aktuelle Fälle, im Landkreis 407 in Hof 210.

Die Sieben-Tage-Inzidenzwerte (laut Robert-Koch-Institut, Stand Freitag):

Landkreis Hof: 151,9 (Vortag 178,3)

Stadt Hof: 172,4 (Vortag 174,6) red

Bilder