Stadtheimatpfleger Die vielen Facetten von Heimat

Manfred Köhler
Leo Reichel ist für seinen Einsatz für den Bismarckturm bekannt. Doch er betreut auch viele andere Projekte – zum Beispiel will er das einstige Königlich-Sächsische Stellwerk 8 aus dem Jahr 1890 auf dem Bahnhofsgelände unter Denkmalschutz stellen lassen. Foto: Köhler

Stadtheimatpfleger Leo Reichel hat sich in den bisherigen rund drei Jahren im Amt vor allem um den Hofer Bismarckturm verdient gemacht. Doch seine Aufgaben gehen über dieses eine Großprojekt weit hinaus – und sind geprägt von Erfolgen und Rückschlägen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder