Stadtrat Schönwald Jochen Gassenmeyer legt Amtseid ab

Der stellvertretende Schönwalder Bürgermeister Rudolf Stich (rechts) vereidigt den neuen CSU-Stadtrat Jochen Gassenmeyer. Foto: Kerstin Starke

Der CSU-Politiker rückt im Schönwalder Stadtrat für Robert Frenzl nach. Der Familienvater engagiert sich in der Kirche und für die Grundschule.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mit dem Ausscheiden von Robert Frenzl aus dem Schönwalder Stadtrat (wir berichteten) ist ein Platz im Gremium und in der CSU-Fraktion frei geworden. Den nimmt jetzt der 52 Jahre alte Jochen Gassenmeyer ein.

Rudolf Stich, der stellvertretende Bürgermeister der Stadt, vereidigte das neue Stadtratsmitglied in der Sitzung am Donnerstag. Nachdem Gassenmeyer Treue „dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Freistaates Bayern“ gelobt hatte, wandte er sich an seinen Vorgänger Robert Frenzl. Er sagte: „Deine Fußstapfen werde ich nicht ausfüllen können; ich werde mich aber redlich bemühen.“

Jochen Gassenmeyer wurde in Sulzbach-Rosenberg geboren und kam im Alter von fünf Jahren mit seiner Familie nach Selb. Dort besuchte er die Realschule und arbeitet seit 1987 im Reisebüro Otto, wo er die Büros in Selb und Marktredwitz leitet. Der 52-Jährige ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Seit 2011 wohnt die Familie in Schönwald. Er ist CSU-Mitglied und Vertrauensmann des Kirchenvorstandes der evangelischen Kirche sowie Vorsitzender des Fördervereins der Grundschule.

Autor

Bilder