Stadtsteinach Pfarrer Eßel kehrt Stadtsteinach den Rücken

Klaus Rössner
Pfarrer Wolfgang Eßel wird zum 1. September Stadtsteinach verlassen. Das gab der Geistliche am Samstag beim Vorabendgottesdienst in St. Michael bekannt. Dort hatte ihn vor fünf Jahren Dekan Hans Roppelt (rechts) in das Amt eingeführt und ihm den "Schlüssel zu den Herzen der Gläubigen" überreicht. Foto: Klaus Rössner Quelle: Unbekannt

Der katholische Geistliche hat nun endgültig seinen Abschied angekündigt. Über die Gründe schweigt er sich aus. In seiner Pfarrei wurde darüber bereits seit Längerem spekuliert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder