SV 05 Froschbachtal Ohne Druck zu Saas-Bayreuth

Martin Tissarek
Frösche-Coach Daniel Horn. Foto: Katharina Hübner

Beim Spitzenteam sehen sich die Frösche im Freitagabendspiel der Bezirksliga Ost als Außenseiter - aber nicht chancenlos.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die SV 05 Froschbachtal eröffnet am Freitagabend (18:15 Uhr) in Bayreuth den achten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Ost. Wie auch im letzen Spiel gegen Kasendorf (1:1-Unentschieden) ist Froschachtal beim BSC Saas-Bayreuth erneut der Underdog in dieser Partie. Diese Rolle scheint den Gästen aber nicht schlecht zu stehen, da sie bereits gegen den FSV Bayreuth ein 3:0-Sieg erringen konnten und auch in der letzten Partie deutlich die bessere Mannschaft waren.

Die Saaser Landesliga-Absteiger treten in dieser Spielzeit hingegen äußerst souverän auf und stehen mit sechs Siegen und einem Unentschieden zurecht auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga – punktgleich mit Tabellenführer FC Trogen. Frösche-Coach Daniel Horn sieht dem Spiel trotz der kniffligen Ausgangslage betont gelassen und optimistisch entgegen: „Wir fahren zwar als krasser Außenseiter nach Bayreuth haben, aber wir haben nichts zu verlieren und können somit ohne viel Druck befreit aufspielen. Wir wollen zeigen, was wir können.“

Die Hausherren wollen sich sicher weiter an der Tabellenspitze etablieren und Druck auf Trogen aufbauen, das nur aufgrund des besseren Torverhältnisses derzeit auf Platz eins verweilt. Ob die spielerische Klasse von Froschbachtal am Ende gegen die bezirks- und landesligaerfahrene Mannschaft aus Bayreuth für eine Überraschung reichen kann, bleibt abzuwarten.

Bilder