Talent bleibt in Selb Wölfe verlängern mit Naumann

Nikita Naumann (links) bleibt den Wölfen eine weitere Spielzeit treu. Foto: Mario Wiedel

Trainer Sergej Waßmiller ist überzeugt davon, dass der 21-jährige Stürmer noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt ist.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach der Verpflichtung von Dresdens Topscorer Jordan Knackstedt und der Meldung von zehn Abgängen haben die Selber Wölfe am Dienstag die erste Vertragsverlängerung nach dem Klassenerhalt in der DEL2 verkündet. Nikita Naumann bleibt dem Wolfsrudel eine weitere Saison treu. Der 21-Jährige war vor der Saison 2021/22 aus dem U20-Team des ESV Kaufbeuren und der Erfahrung aus 48 Oberliga-Spielen für den EV Füssen nach Selb gewechselt. Vor allem in der vergangenen Saison zeigte die Entwicklungskurve des jungen Außenstürmers – trotz einiger verletzungs- und krankheitsbedingter Rückschläge - nach oben, schreibt der Verein. Grund genug für die Verantwortlichen der Wölfe, dem in Crimmitschau geborenen Rechtsschützen für eine weitere Spielzeit die Chance zu geben, sich weiterzuentwickeln und sich – gemeinsam mit seinem Club – endgültig in der DEL2 festzubeißen.

„Nikita hatte in der letzten Saison Höhen und Tiefen. Leider hatte er während der Saison immer wieder mit Verletzungen und Erkrankungen zu tun, so dass er sein Potenzial noch nicht komplett abrufen konnte“, wird Trainer Sergej Waßmiller in der Mitteilung zitiert. „Ich bin davon überzeugt, dass er noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt ist. Wir hoffen, dass er in der kommenden Saison wieder richtig Gas geben kann und wir sein komplettes Potenzial aus ihm herauskitzeln können.“

Nikita selbst habe sich für ein weiteres Jahr in Selb entschieden, da er hier eine sehr gute Chance sehe, sich weiterzuentwickeln und viel Erfahrung zu sammeln. „Das liegt vor allem an der vielen Eiszeit und das Vertrauen, das ich im vorigen Jahr bekommen habe. Ich komme hier mit dem Trainer, wie auch mit allen anderen Beteiligten vom Club, sehr gut zurecht. Ich fühle mich einfach sehr wohl in Selb und das ist mir wichtig.“ Seine Erwartungen für die Zukunft decken sich mit denen seines Trainers: „Persönlich möchte ich mich noch weiterentwickeln und besser werden. Ich will auf jeden Fall eine feste Stütze des Teams werden. Zusammen mit der Mannschaft möchte ich definitiv mindestens die Pre-Playoffs erreichen.“

Naumanns bisherige Bilanz in Selb: 80 Spiele, neun Tore, neun Vorlagen und 22 Strafminuten.

Autor

Bilder