Tiervermittlung Wenn das süße Hündchen zum Rüpel wird

Timmy lebt im Hofer Tierheim Erlalohe und muss Maulkorb tragen: „Ein Beispiel für Hunde, die von sachunkundigen Menschen zu schwierigen Hunden gemacht werden und dann ins Tierheim kommen“, wie Tanja Bujak erzählt. Timmy kam als ängstlicher junger Welpe aus Rumänien; über zweieinhalb Jahre lebte er in einer Familie, „bis er niemanden mehr an sich heranließ. Seine Bedürfnisse wurden nie beachtet“, erklärt Bujak. Foto: Tierheim

Schwierige Hunde, die keiner haben will, werden in Tierheimen zunehmend zum Problem. Auch in Hof. Prekär wird es oft, wenn Tierliebhaber Hunde aus dem Ausland übernehmen – ohne sie zu kennen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder