Tischtennis Packendes Duell gegen Bayern München

Melanie Schenkl bot gegen Bayern Münchens Nummer eins eine starke Leistung, gewann aber nur einen Satz. Foto: /Katharina Hübner

Der TV Konradsreuth hat es nicht nur mit einem großen Namen im bayerischen Sport zu tun, sondern auch einem starken Gegner in der Tischtennis-Oberliga der Frauen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Vor einer stimmungsvollen Heimkulisse mit über 50 Zuschauern haben sich die Tischtennisspielerinnen des TV Konradsreuth mit dem souveränen Oberliga-Meister FC Bayern München im letzten Heimspiel der Saison ein packendes Duell geliefert. Trotz einer 3:7-Niederlage verkaufen sich die TVK-Akteurinnen teuer und schnuppern phasenweise sogar an der Sensation.

In den Doppeln wiederholten Schenk/Schenkl ihren Erfolg aus der Vorrunde gegen Ledwoch/Schnabl. Nach 2:1-Satzführung ging es diesmal jedoch noch in den Entscheidungssatz, in dem das TVK-Spitzenduo knapp mit 11:9 die Oberhand behielt. Wiedholz/Garbisch hielten im Noppenduell gegen die beiden Abwehrspezialistinnen Schorr/Qeku nur im ersten Satz gut mit, danach folgten zwei hohe Satzverluste und damit die 0:3-Niederlage.

Im ersten Einzeldurchgang lag Schenk gegen Schorr schnell 0:1 zurück, danach war die Partie ausgeglichener. Jedoch blieb es bei einem Satzgewinn, der vierte Satz ging unglücklich in der Verlängerung verloren. Parallel zeigte Schenkl gegen die Münchner Nummer 1, Ledwoch, die in der Rückrunde bislang nur eine Niederlage zu Buche stehen hat, eine klasse Leistung und bot dieser lange die Stirn. Letztlich blieb es aber auch hier bei einem Satzgewinn.

So lief das hintere Paarkreuz

Im hinteren Paarkreuz spielte Wiedholz gegen Qeku sehr gut mit, am Ende reichte es auch hier knapp nicht, wenngleich alle vier gespielten Sätze denkbar knapp mit nur zwei Punkten Vorsprung aus gingen. Garbisch zeigte anschließend Schnabl mit einer eindrucksvollen Leistung die Grenzen auf und sorgte mit einem 3:0-Sieg für den zweiten Punkt auf dem TVK-Konto.

In der zweiten Einzelrunde tat sich Schenk im Einserduell gegen Ledwoch schwer, kam nicht richtig in ihr Spiel und unterlag somit 0:3. Schenkl zwang Schorr nach einem ständigen Hin und Her bis in den Entscheidungssatz, in dem die Münchnerin das bessere Ende für sich hatte. Wiedholz konnte schließlich mit einem tollen 3:1-Sieg über Schnabl auch noch ihren Beitrag zum Gesamtergebnis beisteuern, während Garbisch am Nachbartisch ihr zweites Einzel gegen Qeku mit 1:3 verlor.

Punkte TVK: Schenk (0,5), Schenkl (0,5), Wiedholz (1), Garbisch (1)

Autor

Bilder