Tischtennis TV Konradsreuth gewinnt Tischtennis-Krimi

Der TV Konradsreuth feierte den zweiten Saisonsieg in der Oberliga. Foto: IMAGO/HMB-Media/IMAGO/Joaquim Ferreira

Haben die Konradsreuther Oberliga-Tischtennisspielerinnen doch noch eine Chance auf den Klassenerhalt?

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das war nichts für schwache Nerven: In einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel in der Tischtennis-Oberliga holen sich die Spielerinnen des TV Konradsreuth dank einer starken zweiten Einzelrunde bei der DJK SB Landshut II mit 6:4 den zweiten Saisonsieg und wahren somit die kleine Chance auf den Relegationsplatz.

Schenk/Schenkl führten im Doppel gegen Spanner/Sahiner schnell mit 2:0. Danach stellten sich die Landshuterinnen so gut um, dass das TVK-Duo kein richtiges Mittel mehr fand und noch 2:3 unterlag. Umso wichtiger war es, dass Wiedholz/Garbisch gegen Schoener/Lochner einen 1:2-Rückstand noch zu einem 3:2 drehten. Im Einzel fand Schenkl gegen die sehr ballsichere Schoener zunächst nicht gut ins Spiel, kämpfte sich dann nach einem 0:2-Rückstand zwar nochmals etwas ran, am Ende blieb es aber bei einem Satzgewinn. Parallel hatte Schenk gegen Spanner keine Probleme, ließ ihre Gegnerin die Fehler machen und gewann klar mit 3:0. Im hinteren Paarkreuz zeigte Garbisch gegen Sahiner ihre bisher beste Saisonleistung und belohnte sich mit einem 3:2-Sieg. Wiedholz lieferte sich mit Lochner ein packendes Duell, holte einen 1:2-Rückstand auf, musste sich aber im Entscheidungssatz knapp geschlagen geben.

So lief die zweite Einzelrunde

In der zweiten Einzelrunde fügte Schenk mit einem guten Angriffsspiel der in der Rückrunde noch ungeschlagenen Nummer 1, Schoener, die erste Niederlage zu. Schenkl sicherte ihrer Mannschaft anschließend mit einem deutlichen 3:0-Sieg gegen Spanner den ersten Punkt. Abschließend lag Wiedholz mit zwei knappen Satzgewinnen gegen Sahiner bereits mit 2:0 in Führung, verspielte im dritten Satz zwei Matchbälle.

Gleichzeitig reichte es für Garbisch gegen die starke Lochner nicht zu einem Satzgewinn, die Partie war beim Stand von 2:1 für Wiedholz im Parallelspiel bereits zugunsten der Gastgeberinnen entschieden. Wiedholz hatte es nun alleine in der Hand, verlor aber auch den vierten Satz. Im fünften Satz behielt die TVK-Akteurin die Nerven, setzte sich auch dank einer guten mentalen Leistung mit 3:2 durch und sicherte dem TVK den Sieg.

Punkte TVK: Schenk (2), Schenkl (1), Wiedholz (1,5), Garbisch (1,5).

Autor

Bilder