Trogen Der Turbo-Bayer ohne Stillstand

Christian Springer Quelle: Unbekannt

Kabarettist Christian Springer zeigt neues Material in Bayreuth. The Quiggs treten beim Folkclub Isaar in Trogen auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Der Kabarettist Christian Springer präsentiert sein neues Programm "Alle machen, keiner tut was" am 15. Mai um 20 Uhr im Becher-Saal in Bayreuth. Er fordert zum Mitdenken auf, dabei ist er wütend, rotwangig, böse und höchst skurril. Ob Politik oder die Fallgruben unseres Alltags, der Gastgeber der BR-"Schlachthof"-Sendung bleibt immer hochaktuell. Sein hohes Tempo auf der Bühne bringt ihm einen Spitznamen ein: der Turbo-Bayer. Stillstand nervt ihn: "Wir staunen über Ameisenhaufen. Toll, wie es da wuselt. Völliger Unsinn. Vierzig Prozent der Ameisen tun nichts. Absolut nichts. Und wir sind schlimmer." Christian Springer zählt zu den engagiertesten Kabarettisten unserer Zeit und kann Wichtigtuer und Großmäuler nicht leiden. Seine Zielscheibe sind die "Gschaftlhuber", und alle die, die nach unten treten. Er geht selbst dorthin, wo größte Not herrscht - dahin, wo andere wegsehen. Denn er hilft mit seinem Verein "Orienthelfer" seit Jahren den Opfern des Syrienkrieges. Karten gibt es in unserem Ticketshop. Foto: Katharina Ziedek

-----

Schottisches Folk-Ehepaar

Trogen - Das schottische Folk-Duo The Quiggs steht am 11. Mai um 20 Uhr beim Folkclub Isaar im Landgasthof Kienberg in Trogen auf der Bühne. Stephen Quigg ist in Schottland ein sehr bekannter Folksänger und ehemaliges Mitglied der legendären Gruppe The McCalmans. Er musiziert mit seiner Frau Pernille Quigg stammt aus Dänemark und ist Folksängerin und Songwriterin. Stephen Quigg ist seit 40 Jahren Folksänger. Er tourte in ganz Europa. Sein Repertoire reicht von traditionellen Balladen bis zu mitreißenden Schlachtenliedern, gemixt mit einer Prise Humor. Er verbindet traditionelles und zeitgenössisches Material und begleitet seine Songs auf der Gitarre, der keltischen Rahmentrommel und dem Banjo. Pernille Quigg nimmt sich heute Zeit, ihre Tätigkeit als Songwriterin weiter auszubauen. In ihrem Repertoire finden sich eigene, traditionelle und zeitgenössiche Lieder. Pernille veröffentlichte 2012 ihr Debüt-Album "Driftwood", das von der Presse beste Kritiken erhielt.

Autor