Überschlag im Hofer Land Unfallverursacher flieht, kehrt zurück und flieht erneut

Rettungsdienst. Symbolfoto. Foto: www.imago-images.de

Ein Autofahrer hat sich am Sonntagabend im Gemeindegebiet von Schwarzenbach am Wald überschlagen. Die Polizei Naila sucht nun dringend Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 22-jähriger Polo-Fahrer ist am Sonntag gegen 18.45 Uhr auf der Kreisstraße von Bernstein in Richtung Straßdorf unterwegs gewesen. In einer Kurve, kurz hinter der Abzweigung nach Sorg, kam ihm ein anderes Auto entgegen.

Dessen Fahrer fuhr laut Polizei zu weit links und kam über die Fahrbahnmitte auf die Spur des 22-Jährigen. Dieser versuchte nach rechts auszuweichen und geriet ins Bankett.

Er verlor daraufhin die Kontrolle über seinen Wagen, schleuderte in den gegenüberliegenden Straßengraben und überschlug sich dort. Der Unfallverursacher fuhr zunächst weiter.

Dieser kam Zeugenaussagen zufolge kurz darauf aber zurück. Dann soll es zu einem Gespräch gekommen sein. Genaueres versucht nun die Nailaer Polizei zu ermitteln.

Ohne seine Personalien zu hinterlassen, fuhr der Unfallverursacher anschließend jedoch einfach wieder in Richtung Schwarzenbach am Wald davon.

Der verletzte 22-Jährige kam in ein Krankenhaus. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Zeugen beschreiben den Unfallverursacher als älteren, grauhaarigen Mann. Sein Fahrzeug war wahrscheinlich ein schwarzer Opel Mokka. Weitere Zeugen sollen sich bei der Polizei Naila unter der Telefonnummer 09282/979040 melden.

Autor

Bilder