Unfall auf A72 bei Köditz 80-Jähriger rammt Lkw

Auf ihrem Fahrzeug warnt die Polizei mit Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: dpa

Am Donnerstagnachmittag kam es am Autobahndreieck "Bayerisches Voigtland" zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und Auto.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Autobahnpolizei Hof hatte am Donnerstagnachmittag allerhand zu tun. Grund dafür war ein Unfall auf dem Autobahndreieck „Bayerisches Vogtland“ mit zwei Autos und einem Lastwagen.

Zum Unfallhergang erklären Beamten: Ein 80-jähriger Autofahrer aus dem Ilm-Kreis fuhr mit seinem Renault von der A9 auf die A72 auf und übersah dabei wohl den anrauschenden Sattelzug. Der Rentner rammte den Lkw auf der rechten Seite.

Durch die Kollision geriet der Renault in eine Drehbewegung und stieß anschließend noch mit einem Mini auf der Fahrbahn zusammen.

Während der Thüringer mit leichten Verletzungen in das Hofer Klinikum eingeliefert wurde, blieben der 30-jährige Fahrer des 40-Tonners und der 52-jährige Fahrzeugführer des Minis unverletzt.

Die beiden Autos waren ein Fall für den Abschleppdienst. Die Polizisten beziffern den Gesamtsachschaden auf rund 30.000 Euro.

Den 80-jährigen Unfallverursacher erwartet indes ein Bußgeldverfahren.

Autor

Bilder