Unfall auf B15 Autos müssen aus Weiher geborgen werden

, aktualisiert am 23.05.2022 - 18:30 Uhr

Zweimal Totalschaden, vier Verletzte und nasse Füße - das ist die Bilanz eines Unfalls im Landkreis Tirschenreuth.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Montagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, ereignete sich auf der B15 zwischen Tirschenreuth und Pilmersreuth a.d.Str., auf Höhe Mooslohe, ein spektakulärer Verkehrsunfall.

Dabei befuhren zwei Autos die Bundesstraße von Tirschenreuth her kommend in Fahrtrichtung Pilmersreuth. Auf Höhe Mooslohe wollte der vorrausfahrende 62-jährige Fahrer nach links in ein Grundstück abbiegen. Der dahinterfahrende 77-jährige Fahrer bemerkte dies offensichtlich nicht und setzte seinerseits zu einem Überholmanöver an. Dabei stieß er frontal gegen die Fahrerseite des anderen Autos. 

Durch den Zusammenstoß verloren beide Unfallbeteiligten die Kontrolle über ihr Fahrzeug, sodass sie von der Fahrbahn abkamen und in einem angrenzenden Weiher landeten.

Durch umgehend eingreifende Ersthelfer wurden die insgesamt vier Insassen mit mittelschweren bis leichten Verletzungen aus ihren Fahrzeugen geborgen. Alle wurden zur ärztlichen Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 35.000 Euro. 

Autor

Bilder