Unfall auf der A 93 bei Rehau Von Sekundenschlaf übermannt - drei Verletzte

Drei Menschen sind bei einem Unfall am Sonntagnachmittag auf der A 93 zwischen Schönwald und Rehau verletzt worden. Ein 78-Jähriger war kurz am Steuer eingeschlafen. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schönwald/Rehau - Am Sonntag, gegen 13.30 Uhr, wurde die Hofer Verkehrspolizei zu einem Verkehrsunfall auf die A 93 gerufen. Ein 78-jähriger Rentner aus Sachsen war mit seinem Audi der Autobahn zwischen Schönwald und Rehau in Richtung Norden unterwegs, als ihn offenbar der Sekundenschlaf übermannte. Er fuhr deshalb mit großer Wucht auf einen Opel Corsa auf, der von einer 24-jährigen Thüringerin gesteuert wurde. Der Corsa wurde nach vorne katapultiert und kollidierte schließlich noch mit der Mittelschutzplanke.

Ein weiterer Pkw-Fahrer beschädigte sich einen Reifen, als er durch das Trümmerfeld fuhr. Die junge Corsa-Fahrerin wurde durch den Anstoß schwer verletzt und wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum nach Marktredwitz eingeliefert. Auch der 78-jährige Unfallverursacher und seine 77-jährige Ehefrau und Beifahrerin wurden durch den Anstoß leicht verletzt und mussten zur Behandlung vom Rettungsdienst in das Sana Klinikum nach Hof gebracht werden.

Die Feuerwehren aus Rehau und Schönwald waren zur technischen Hilfeleistung an die Unfallstelle gekommen. Der Schaden an den drei unfallbeteiligten Fahrzeugen und an der Leitplanke beträgt insgesamt knapp 40.000 Euro.

Autor

Bilder