Unfall im Kreis Günzburg Bus-Fahrschüler prallt gegen geparkten Bus – zehn Verletzte

kea/
Rettungskräfte bringen den Fahrschüler ins Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: imago/Ralph Peters/Ralph Peters

In Schwaben stößt ein Bus-Fahrschullehrer am Donnerstag gegen einen geparkten Bus. Der 17-jährige Busfahrer und neun Passagiere werden verletzt. Der Fahrschüler kommt mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bei einer Zusammenstoß zwischen dem Bus eines Fahrschülers und einem geparkten Fahrzeug sind in Bubesheim (Region Schwaben) zehn Menschen verletzt worden – darunter der Busfahrer. Der 17-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, befand sich der Busfahrer auch noch am Freitag in stationärer Behandlung.

Der Fahrschüler war am Donnerstag im Beisein eines Fahrlehrers auf einem privaten Gelände in Bubesheim (Landkreis Günzburg) mit einem Gelenkbus unterwegs, in dem mehrere Passagiere saßen. Dabei fuhr er mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten Bus, in dem sich ebenfalls mehrere Menschen aufhielten. Dadurch erlitten weitere neun Menschen im Alter zwischen 17 und 58 Jahren leichte Verletzungen.

Autor

Bilder