Unter Drogeneinfluss Mann droht Frau, ihr den Kopf abzuschneiden

In Hof hat ein 30-Jähriger am Montagnachmittag komplett die Kontrolle verloren. In berauschtem Zustand ging er auf eine 44-Jährige los.  

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof – Am Montagnachmittag gegen 14.45 Uhr parkte eine 44-Jährige ihren Kia in der Liebigstraße. Plötzlich kam der 30-Jährige aus einem Haus gerannt, schrie herum und hämmerte mehrmals gegen den Kia. Der 30-Jährige brauste laut Polizeibericht immer weiter auf und drohte der Frau unter anderem damit, ihr den Kopf abschneiden zu wollen. Beamte der Polizeiinspektion Hof nahmen ihn schließlich Gewahrsam. Aufgrund seines Verhaltens legten ihm die Beamten Handschellen an.

Das zuständige Ordnungsamt wies den 30-Jährigen schließlich in eine psychiatrische Fachklinik ein. Ein Drogentest ergab, dass er Amphetamin eingenommen hatte.

Gegen den Mann wird nun wegen versuchter Sachbeschädigung und Bedrohung ermittelt. Zusätzlich muss er sich wegen Beleidigung verantworten, da er laut Polizeibericht „Beamte bei seiner Ingewahrsamnahme mit unflätigen Ausdrücken belegte“.

Autor

Bilder