Untreusee Großer Sucheinsatz: Schwimmerin vermisst

H.K.
  Foto: picture alliance/dpa/Nicolas Armer

Großeinsatz von Rettungskräften am Hofer Untreusee am Montagnachmittag: Ein Schwimmerin wurde vermisst.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Großeinsatz von Polizei, Wasserwacht, Rettungsdienst, DLRG und Feuerwehr am Montagnachmittag am Untreusee in Hof: Ein Angler hatte gesehen, wie eine Schwimmerin ins Wasser ging. Nach einer Stunde war sie nicht zurück.

Um 15.22 Uhr informierte der Angler, der mit seinem Boot auf dem See unterwegs war, daher die Rettungsleitstelle. Da ein Badeunfall zu befürchten war, verständigte die Leitstelle alle möglichen Einsatzkräfte. Ein Polizeihubschrauber machte sich von Nürnberg aus auf den Weg, um die Suche nach der Frau aus der Luft zu unterstützen. Nach 20 Minuten klärte sich die Sache jedoch auf. Die Frau war bereits aus dem Wasser gegangen und um den See gejoggt. Sie sah den Auflauf bei ihren zurückgelassenen Sachen und klärte die Sache schnell auf, wie die Hofer Polizei am Dienstag berichtet.

Die Beamten betonen: "Auch wenn die Mitteilung des Anglers kurzzeitig für Aufsehen sorgte, ermutigt die Polizei die Bevölkerung, Wahrnehmungen dieser Art immer mitzuteilen, um womöglich verunglückte Personen schnell retten zu können."

Bilder