VER Selb Spiele des VER Selb gegen die Ice Fighters finden statt

Mehrere Eishockeyspieler kämpfen um den Puck. Foto: Bernd Thissen/dpa/Symbolbild

Das ursprünglich in Leipzig angedachte Testspiel der Ice Fighters Leipzig gegen die Selber Wölfe am Freitag findet nach Absprache beider Vereine in der Netzsch-Arena statt. Spielbeginn ist 20 Uhr. Der zweite Vergleich gegen das Team von Leipzig-Coach Sven Gerike – ebenfalls in der Netzsch-Arena - ist für Sonntag um 18 Uhr terminiert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Es ist beabsichtigt für beide Spiele eine Übertragung via SpradeTV auf die Beine zu stellen, wir arbeiten mit Hochdruck daran, können es aber noch nicht endgültig garantieren und geben hierzu eine Info, sobald alles steht“, sagt VER-Vorstand Jürgen Golly.

Ob für die beiden Auftritte des neuen Wolfsrudel, welches nach zuletzt drei Testspielerfolgen über Herford und zweimal Erfurt sich schon in einer sehenswerten Frühform präsentierte, Zuschauer zugelassen sind oder wieder Geisterspiele erfolgen müssen, lässt VER-Boss Gollylaut einer Pressemitteilung des VER Selb noch offen: „Die Thematik Zuschauer ist noch nicht endgültig geklärt. Es wird mit Sicherheit keine Einzel- oder Tagestickets geben. Wenn überhaupt wäre es vorstellbar, dass wir einen limitierten Personenkreis, zum Beispiel nur den Dauerkarteninhaber, Zutritt gewähren. Eine Entscheidung dazu erfolgt im Laufe des morgigen Mittwochs“.

Entwarnung bei Nicholas Miglio – Debüt von Marius Möchel

Schrecksekunde am vergangenen Sonntag in der Schlussphase in Erfurt, als Nicholas Miglio nach einem harten Zweikampf verletzungsbedingt das Eis verlassen musste. Aber es sah weitaus schlimmer aus, als es nun ist. Die Untersuchungen sind abgeschlossen und Wölfe-Coach Herbert Hohenberger kann Entwarnung geben: “Nick geht es ganz gut, seine Oberkörperverletzung ist nicht schlimm, er wird aber am kommenden Wochenende sicherheitshalber pausieren, damit er dann pünktlich zum Saisonstart am 6. November wieder voll einsatzfähig ist.“

Während der Amerikaner von außen zusehen muss, wird ein anderer sein Debüt im Wölfe-Trikot geben: Stürmer Marius Möchel. Der Neuzugang, zuletzt beim DEL-Club Grizzly Wolfsburg unter Vertrag gestanden, wird morgen erstmals mit den Wölfen mittrainieren und am Freitag gegen Leipzig auflaufen.

Autor

Bilder