Veranstaltungstipps Der ewig Suchende

Der ewig Suchende Quelle: Unbekannt

Andreas Kümmert hat 2018 sein aktuelles Album "Lost And Found" veröffentlicht. Krankheitsbedingt musste er die dazugehörige Tour mit Bandbegleitung zum Jahresende absagen. Als Ersatz geht er jetzt auf "Lost & Found Acoustic Tour" und gastiert am 7. April im Zentrum in Bayreuth.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Andreas Kümmert hat 2018 sein aktuelles Album "Lost And Found" veröffentlicht. Krankheitsbedingt musste er die dazugehörige Tour mit Bandbegleitung zum Jahresende absagen. Als Ersatz geht er jetzt auf "Lost & Found Acoustic Tour" und gastiert am 7. April im Zentrum in Bayreuth. Dann heißt es: Andreas Kümmert, aufs Wesentliche reduziert, als Duo im kleinen und intimen Rahmen. Der Sänger und Songschreiber ist ein ständig Suchender. Er nimmt das Publikum mit auf verschiedene stilistische Bahnen. Vom swingenden Neo-Soul über ansteckenden Funk bis hin zur bombastisch inszenierten Popballade öffnet er die ganze Bandbreite seines Könnens. "Auf meinem aktuellen Album geht es darum, sich selbst zu verlieren und irgendwann wiederzufinden. In meinen Augen verfolgt jeder in seinem Leben einen vorgegebenen Pfad, von dem man immer wieder abkommt. Die einen weniger weit, andere schlagen komplett andere Routen ein, die einen oft ganz schön in die Irre führen und sehr steinig werden können. Es dauert manchmal eine Weile, diese Fehler zu erkennen und seinen Kurs zu korrigieren", sagt Kümmert. Karten gibt es bei uns. Foto: Universal Music

Der ewig Suchende

Autor