Veranstaltungstipps Der Herr der Maden

Der Herr der Maden Quelle: Unbekannt

Dr. Mark Benecke hält am 27. November um 19 Uhr einen Vortrag im Turnerheim in Schwarzenbach an der Saale und am 4. Januar 2018 um 19.30 Uhr in der Festhalle in Plauen. Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe, der Herr der Maden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dr. Mark Benecke hält am 27. November um 19 Uhr einen Vortrag im Turnerheim in Schwarzenbach an der Saale und am 4. Januar 2018 um 19.30 Uhr in der Festhalle in Plauen. Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe, der Herr der Maden. Sein Aufgabengebiet: Blutspritzer, Spermaflecken, aber vor allem Fliegen und Maden. Durch seine Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt werden. Benecke ist Deutschlands einziger bestellter und vereidigter Sachverständiger für biologische Spuren. Als solcher wird er häufig gerufen, wenn die Polizei mit üblichen Methoden nicht weiterkommt. Dann untersucht sein Team den Tatort, mitunter noch Monate nach der Tat, um weitere Hinweise auf Täter und Tathergang zu finden. Seine Expertise entwickelte er in zahlreichen Weiterbildungen, unter anderem beim FBI. Heute führt er selbst Fortbildungen in vielen Ländern durch. Aber nicht nur Fachkollegen kann er begeistern. Seit Jahren reist er durch Deutschland, um informativ, kenntnisreich und äußert unterhaltsam - trotz des grausigen Themas - über seine Arbeit zu erzählen. Bei seinem Vortrag in Schwarzenbach wird das Publikum über das Thema des Abends abstimmen.

Der Herr der Maden

Autor