Veranstaltungstipps Die größten Hits aus 50 Jahren Austropop

Die größten Hits aus 50 Jahren Austropop Quelle: Unbekannt

Mit der Austropop-Show "I am from Austria" starten am 17. Juli um 20.30 Uhr die "Plassenburg Open Airs" auf der Plassenburg in Kulmbach. Der österreichische Pop feiert dann eine große Party mit einer "Überdosis G'fühl".

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mit der Austropop-Show "I am from Austria" starten am 17. Juli um 20.30 Uhr die "Plassenburg Open Airs" auf der Plassenburg in Kulmbach. Der österreichische Pop feiert dann eine große Party mit einer "Überdosis G'fühl". Mit Humor und Spielfreude zünden die sechs Musiker von "I am from Austria" ein Hitfeuerwerk auf der Bühne, das 50 Jahre lang international Geschichte geschrieben hat. Die musikalische Reise führt durch das Hitrepertoire des Austropops mit Klassikern wie "Großvater" von STS, "Weiße Pferde" von Georg Danzer oder "Weus'd a Herz hast wia a Bergwerk" von Rainhard Fendrich. Seit 2013 begeisterte "I am from Austria" in ausverkauften Häusern mehr als 25 000 Zuschauer. Weil es den Abend sprengen würde, alle Hits einzeln zu spielen, wurden einige in klug arrangierte Medleys gepackt. Bei den "Plassenburg Open Airs" treten außerdem La Brass Banda, Faun, Albert Hammond und Haindling auf. Unter www.plassenburgopenair.de findet sich das ganze Programm. Karten dafür gibt es bei uns. Foto: Veranstalter

Die größten Hits aus 50 Jahren Austropop

Autor