Einen "Fredl Fesl Abend" präsentiert Gery Gerspitzer am 28. September um 20 Uhr in der Fichtelgebirgshalle in Wunsiedel und am 2. Februar um 19.30 Uhr im Rosenthal-Theater in Selb. Seitdem der oberfränkische Musiker 15 ist, spielt er die Fredl-Fesl-Kassetten und -Schallplatten rauf und runter. Einige Hits des Musikers, Wortakrobaten und Erfinders des bayerischen Musikkabaretts baute er hier und da schon bei anderen Konzerten ein. Jetzt geht er mit einem Best-of vom niederbayerischen Barden auf die Bühne: von "Ritter Hadubrand" über den "Anlaßjodler" bis zum "Fußballlied" - mit Gitarre und Flanellhemd auf Fränkisch und Niederbayerisch. Gery Gerspitzer sagt: "Ich bin seit vielen Jahrzehnten ein riesengroßer Fan von Fredl Fesl. Aber nicht nur von seinen Liedern und Geschichten, sondern auch von Fredl selbst. Ein gestandener, gelassener Niederbayer, in seiner Art und Weise gemütlich. Man könnte meinen, es bringt ihn aber auch gar nichts aus der Ruhe. Seine Bühnenauftritte waren immer sehr bescheiden, obwohl er mit seiner Kunst, Gitarre zu spielen und zu jodeln, weitaus eingebildeter hätte sein können." Karten gibt es bei uns. Foto: PR/Gery Gerspitzer