Marktredwitz Narhalla hält an bewährten Kräften fest

Der Narhalla-Vorstand mit (von links) Thomas Eyrich, Stefan Busch, Carmen Haberkorn, Christian Kastner, Andrea Müller, Horst Prokisch, Sonja Kastner, Sandra Eyrich, Susanne Skotnik und Julia Müller. Foto: pr.

Nahezu unverändert bleibt die Führungsriege der Marktredwitzer Karnevalsgesellschaft. Die Hälfte der 240 Mitglieder bringen sich aktiv ein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mit einem nahezu unveränderten Vorstand geht die Karnevalsgesellschaft Narhalla Rot-Weiß Marktredwitz in die nächsten Jahre. Bei der Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder Christian Kastner zum Vorsitzenden und Stefan Busch zum stellvertretendem Vorsitzenden. Schatzmeisterin bleibt Brigitte Stark, Schriftführerin ist Carmen Haberkorn. Zur Elferratspräsidentin wurde Andrea Müller und Thomas Eyrich zum Sitzungspräsidenten gewählt.

Vorsitzender Christian Kastner begrüßte im vollbesetzten Saal zahlreiche Mitglieder bei Kaffee und Kuchen. In seinem Rückblick ließ er das zurückliegende Jahr Revue passieren. Besondere Erwähnung fand die Dachsanierung am Vereinsheim. 240 Mitglieder, davon die Hälfte aktiv tätig, zählen die Rot-Weißen – dies ist „eine sehr positive Entwicklung“, sagt Kastner. Auch auf die Veranstaltungen wie den MAKaktiv Tag mit dem Frey-Spendenlauf, das Rawetzer Altstadtfest und das eigene Sommerfest mit über 100 Besuchern ging Kastner ein. Ebenfalls wurden die Weihnachtsfeiern im Vereinsheim und das 20. Marktredwitzer Starkbierfest positiv erwähnt. Ein neuer Vereinskalender, im Onlineformat und in Papierform, soll künftig eine bessere Planung sicherstellen.

Finanziell auf festem Boden

Es folgte der Präsidiumsbericht durch Andrea Müller. Sie begann mit den vergangenen Terminen außerhalb der närrischen Zeit. Im vergangenen Jahr wurde eine neue Präsidentenkette angeschafft, die nun den Hals der Elferratspräsidentin ziert. Ein lustiger Rückblick über die vergangene Session folgte und so mancher schwelgte in Erinnerungen. Positives Feedback für die vergangene Veranstaltungen und Dankesworte rundeten den Vortrag ab.

Julia Müller blickte in ihrem Bericht auf das Jahr aus der Sicht der Aktiven zurück. Zu ihren Aufgaben zählen unter andrem: Trainer- und Betreuersitzungen, Schulungen der Trainer und Aktiven und das Turnierwesen. Sie sind Ansprechpartner für alle aktiven Mitglieder der Narhalla. Besonders stolz ist die Karnevalsgesellschaft auf die vielen ehrenamtlichen Mitglieder, ohne die eine Verein nicht überlebensfähig wäre.

Dem Bericht von Schatzmeisterin Brigitte Stark zufolge steht die Narhalla Rot-Weiß Marktredwitz auf finanziell gesunden Füßen. Auffallend nannte sie die die steigenden Kosten, wie Hallenmieten und Nebenkosten. Größter Posten war die Sanierung des Vereinsheimdachs.

Autor

Bilder