Vergiftungserscheinungen 23-Jährige isst Marihuana-Muffins und muss in Klinik

Muffins. Backofen. Symbolfoto. Foto: picture alliance/dpa | Ginette Haußmann

Mit Vergiftungserscheinungen muss am Samstagabend eine 23-Jährige aus dem Landkreis Kulmbach ins Krankenhaus. Die junge Frau hatte Marihuana-Muffins gebacken und sich offensichtlich bei der Dosierung der Zutaten vertan.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Untersteinach - Die besorgte Mutter der 23-Jährigen verständigte in den Abendstunden Polizei und Rettungsdienst, da ihre Tochter nach dem Verzehr von mehreren Muffins gesundheitliche Probleme bekommen hatte.

Den alarmierten Sanitätern öffnete die junge Frau erst nach mehrmaligem Klingeln, wie es im Polizeibericht heißt. Die 23-Jährige stand offensichtlich unter starkem Drogeneinfluss. Polizisten durchsuchten daraufhin die Wohnung, um Hinweise auf Betäubungsmittel zu finden. Dabei entdeckten sie die Muffins, die offensichtlich mit Marihuana versetzt waren. Weiterhin fanden sie einige Gramm der Droge im Haus.

Die 23-Jährige hatte sich offensichtlich bei den Zutaten für ihre Muffins verschätzt. Nachdem sie sechs der kleinen Kuchen vertilgt hatte, trat bei ihr ein heftiger Rauschzustand ein. Ärztliche Hilfe war notwendig. Der Rettungsdienst brachte die Frau ins Krankenhaus. Die Polizei Stadtsteinach ermittelt jetzt gegen die Frau wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Autor

Bilder