Vorfahrt übersehen Totalschaden nach Crash auf Kreuzung

Am Samstagabend ereignete sich ein Unfall in Oberkotzau im Landkreis Hof. Ein VW und ein Ford kollidierten miteinander, nachdem der VW-Fahrer dem Ford die Vorfahrt genommen hatte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Oberkotzau - Ein VW-Fahrer befuhr laut Polizeibericht um 21:30 Uhr die Konradsreuther Straße vom Bahnhof kommend und wollte nach links in die Hofer Straße einbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Ford-Fahrer, der von Hof kommend in Richtung Schwarzenbach/Saale unterwegs war.

Ampel schon außer Betrieb

Die Ampel an der Kreuzung war bereits außer Betrieb. Der VW fuhr beim Abbiegevorgang frontal in die linke Fahrzeugseite des Fords, der sich durch den Zusammenstoß um die eigene Achse drehte und schließlich an einer Grundstücksbegrenzung zum Stehen kam. Der Unfallverursacher und die zwei Insassen im Ford erlitten leichte Verletzungen. Rettungssanitäter versorgten diese an der Unfallstellte und lieferten sie in umliegende Krankenhäuser ein.

Autos Totalschaden

Da der Ford stark deformiert war, musste die freiwillige Feuerwehr Oberkotzau die Fahrertür des Pkw herausschneiden, um den Fahrer des Wagens medizinisch versorgen zu können. Der Gesamtschaden an den total beschädigen Fahrzeugen wird auf 60.000 Euro geschätzt. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung.

Autor

Bilder