Winterliche Straßen Zwei Unfälle im Hofer Land

Die Kälte kann jederzeit zurückkommen im März. Das zeigte sich in der Nacht zum Sonntag im Landkreis Hof. Zwei Autofahrer bezahlten Lehrgeld.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Glücklicherweise blieb es bei Blechschäden. Doch zwei Autofahrer haben ihre Fahrweise in der Nacht zum Sonntag jeweils nicht den winterlichen Straßenverhältnissen angepasst. So rutschte bei Helmbrechts ein 28-Jähriger mit seinem Auto in den Graben.

Zwischen Kollerhammer und Einzigenhöfen kam er von der Straße ab. Der Wagen drehte sich aufs Dach. Fahrer und Mitfahrer blieben unverletzt, wie die Polizei Münchberg am Sonntag mitteilt. Der Schaden beträgt 8000 Euro.

Auch bei Schwarzenbach am Wald kehrte der Winter kurzzeitig zurück. Ein 33-jähriger Autofahrer aus Bad Rodach war in der Nacht auf der B173 in Richtung Kronach unterwegs. Auf der glatten Straße verlor er die Kontrolle über seinen Wagen.

Er schlitterte über die gesamte Fahrbahn und blieb an einer Leitplanke stehen. Er und sein Mitfahrer blieben unverletzt, teilte die Nailaer Polizei mit. Das Auto hatte nur noch Schrottwert. Der Schaden: etwa 15.000 Euro.

Autor

Bilder