Selb/Konradsreuth - 1100 Verbesserungsvorschläge haben die Mitarbeiter von BHS tabletop in einem Jahr beim Management eingereicht. Anregungen, wie zum Beispiel die Produktivität oder das Betriebsklima verbessert werden können. Christian Strootmann schätzt dieses Engagement sehr. Auch für Vorschläge, die nicht umgesetzt werden, gibt es eine kleine Belohnung. "Diese Mitmach-Kultur macht den Erfolg von BHS tabletop aus", sagt der Vorstandsvorsitzende des Selber Porzellanherstellers. Mit jährlich rund 40 Millionen verkauften Geschirren ist BHS weltweit führend im Markt der Außer-Haus-Verpflegung. Das Unternehmen rüstet sämtliche Zielgruppen aus - von Hotels und Restaurants über Betriebskantinen und Seniorenheimen bis hin zu Kreuzfahrtschiffen. "Wir bitten die Welt zu Tisch", nennt Strootmann das Motto der BHS tabletop, die in mehr als 100 Länder liefert.