Wirtschaft Die Maschinen gehen ins Ausland

Von
Die Gitter des geschlossenen Tores sind jetzt erst noch symbolisch. Allerdings ist der Tag nicht mehr fern, an dem in der Grafengehaiger Horn KG die Maschinen abgeschaltet, abgebaut und ins Ausland transportiert werden. Dort wird Horn künftig seine Waren herstellen. In Grafengehaig bleibt nur die Verwaltung. Quelle: Unbekannt

Die Enttäuschung ist groß in Grafengehaig: Die Textilien der Horn KG werden künftig nicht mehr in Deutschland hergestellt. Alle Mitarbeiter aus der Produktion verlieren ihren Arbeitsplatz. Von dem größten Arbeitgeber in Grafengehaig bleibt nicht viel übrig.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder