Wirtschaftsjunioren Coburger Unternehmen spüren den Krieg

Autohersteller wie VW haben wegen des Krieges gegen die Ukraine ihr Russland-Geschäft ausgesetzt. Das bekommen auch Autozulieferer im Bereich der Agentur für Arbeit Bamberg/Coburg zu spüren. Die Nachfrage nach Kurzarbeit sei in dieser Woche massiv angestiegen, sagte Stefan Trebes, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur, vor den Wirtschaftsjunioren Coburg. Foto: dpa/Igor Russak

Der Überfall Russlands ist keine zwei Wochen alt, doch überall zeigen sich bereits Auswirkungen. Die Wirtschaftsjunioren stecken den Kopf aber nicht in den Sand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder