Wunsiedel Bei Auktion: Bahnmeisterei erzielt 28.000 Euro

Mehrere ernsthafte Interessenten gab es offenbar für die alte Bahnmeisterei in Holenbrunn. Foto: Karhausen AG

Damit haben wohl nur Experten gerechnet: Die alte Bahnmeisterei hinter dem Holenbrunner Bahnhof hat bei der Herbstauktion des Berliner Auktionshaues Karhausen 28.000 Euro erzielt und damit gut dreimal so viel wie das Mindestgebot, das mit 8500 Euro veranschlagt war.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wunsiedel - Wer das unansehnliche Ensemble gekauft hat, ist nicht bekannt.

Wegen Corona war es nicht möglich, vor Ort in Berlin auf das Ensemble zu bieten. Die Interessenten mussten daher entweder per Brief ein Angebot abgeben oder auf eine der wenigen Bietertelefonleitungen hoffen. Für die Bahnmeisterei haben sich offenbar gleich mehrere potenzielle Käufer interessiert, sonst wäre ein derart hoher Verkaufspreis sicherlich nicht möglich gewesen.

Karhausen offerierte die alte Bahnmeisterei vor allem als idealen Bau für Handwerker. Unter anderem gibt es auf dem Gelände einen Ölabscheider. Das Gebäude mit 100 Quadratmetern Nutzfläche ist hingegen stark sanierungsbedürftig. Unter anderem gibt es Risse im Mauerwerk, feuchte Flecken und eine einfache Sanitär- und Elektroinstallation. Auch ein betonierter Platz vor den Garagen ist vorhanden, der allerdings momentan keinen allzu gepflegten Eindruck macht. Immerhin könnten hier einige Parkplätze entstehen.

Viele Wunsiedler sind sicherlich gespannt darauf, welches Gewerbe wohl in dem noch wenig hübschen Anwesen entsteht. red

Autor

Bilder