Wunsiedel Rockman-Run entfällt in diesem Jahr

Michael Meier
Die Hürde ist zu groß: Corona bremst den Hindernislauf aus. Foto: Florian Miedl

"Wir haben lange gekämpft und drei Hygiene- und Schutzkonzepte für die Behörden des Landratsamtes ausgearbeitet. Dennoch ist die Corona-Pandemie ein zu großes Hindernis für den Rockman-Run", bedauert Organisator Julian Herrgesell.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wunsiedel - Aufgrund der aktuell steigenden Infektionszahlen hat das Landratsamt Wunsiedel in Absprache mit der Regierung des Freistaates Bayern eine endgültige Entscheidung getroffen: Der beliebte Hindernislauf wird heuer nicht stattfinden.

"Wir sind alle sehr enttäuscht, aber wir müssen diese Entscheidung akzeptieren. Wir werden nun alles für 2021 vorbereiten und im kommenden Jahr dafür sehr viele Überraschungen für unsere Sportler bereithalten", sagt Herrgesell. Wie der Organisator betonte, stehen auch schon die Termine dafür fest: Am 9. Oktober findet der Rockman-Kidsrun und am 10. Oktober der Rockman-Run für die neun- und 18- Kilometer-Strecke statt.

Und was geschieht mit den bereits vorhanden Anmeldungen? Julian Herrgesell hat auch hierfür eine Antwort: Der Startplatz wird zu den bereits bezahlten Startpreisen auf das kommende Jahr überschrieben. Das geschieht automatisch, wenn keine anderslautende Nachricht kommt. Läufer haben auch die Möglichkeit, den Startplatz kostenlos an einen anderen Starter weiterzugeben oder sich das Startgeld wieder zurückerstatten zu lassen. "Wir würden es als Veranstalter natürlich begrüßen, wenn die Teilnehmer ihren Startplatz für 2021 behalten", sagt Julian Herrgesell. mm

Bilder