Von Auto gestreift Junge auf dem Weg zur Schule angefahren

Symbolfoto. Foto: Thomas Hieronymi

Humpelnd kam am Montagmorgen ein 10-jähriger Junge einer Streife entgegen, die zur Schulwegsicherung eingesetzt war. Wie sich herausstellte, hatte ein Unbekannter den Jungen in der Bahnunterführung im Schlossweg mit dem Auto gestreift und war weitergefahren - ohne sich um den Jungen zu kümmern.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Kurz nach 7 Uhr fuhr der Junge mit seinem Fahrrad von der Schleizer Straße kommend durch die Bahnunterführung im Schlossweg. Dort kam es laut Polizeibericht zu einem leichten Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto. Der Junge wurde am Knie getroffen und konnte sich gerade noch auf dem Rad halten, ohne zu stürzen.

Polizei ruft Rettungsdienst

Die Polizisten riefen den Rettungsdienst, der den Jungen zur Untersuchung ins Krankenhaus brachte. Glücklicherweise stellten die Ärzte nur leichtere Verletzungen fest.

Hinweise an die Polizei Hof

Zu dem unbekannten Fahrer und seinem Fahrzeug liegen keinerlei Informationen vor. Zeugen des Unfalles in der Schlossstraße werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 mit der Polizei Hof in Verbindung zu setzen.

Autor

Bilder