Zeugen gesucht Wohnhaus aufgebrochen

Symbolfoto. Foto: dpa

Eine schöne Bescherung erlebte ein 72-jähriger Schirndinger, als er von einem Klinikaufenthalt an Heiligabend nach Hause zurückkehrte. Unbekannte waren in sein Haus eingebrochen.

Schirnding – Wie die Polizei mitteilt, hatten sich Unbekannte in der Zeit vom 19. bis 24.12.2022 über den Wintergarten und über den Keller Zutritt zu seinem Einfamilienhaus verschafft. Die Täter entwendeten unter anderem ein Fernsehgerät der Marke Sony sowie ein anthrazitfarbenes E-Bike der Marke Pegasus.

Neben dem Entwendungsschaden von ca. 2.500 Euro hinterließen der oder die Täter auch noch Sachschaden in Höhe von mindestens 1.000 Euro. Die Polizei Marktredwitz bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 09231-9676-0 entgegen.      

Autor

 

Bilder