Kulmbach - Erste Hinweise zu der wohl vorsätzlichen Brandstiftung im Wald seien bei der Polizei eingegangen, berichtet der Stadtsteinacher Polizeichef Georg Löffler. Die werden nun überprüft, sagt Löffler. Auch gesicherte Spuren würden nun ausgewertet. Das werde einige Zeit dauern. Bei dem Brand, der in der Nacht zum vergangenen Freitag einen etwa 10 mal 20 Meter großen Holzunterstand vernichtet hat, gelte es inzwischen als sicher, dass eine nicht ordnungsgemäß abgelöschte Feuerschale die Ursache gewesen sei, berichtet Löffler. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Wind das Feuer wieder entfacht habe und die Flammen auf das Holzgebäude übergreifen konnten. Es kristallisiere sich heraus, dass es sich wohl nicht um unbefugte Nutzung handelt. Die Ermittlungen in beiden Fällen seien noch nicht abgeschlossen. mbu