Zwei Verletzte Autos überschlagen sich nach Crash

Klaus Rössner

Ein hoher Sachschaden von mehr als 20.000 Euro entstand am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße von Stadtsteinach nach Presseck im Kulmbacher Land.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 18.30 Uhr war ein Mann aus dem Gemeindebereich Presseck mit seinem Lastwagen in Richtung Schwand unterwegs, als er von einem Opel Kombi überholt wurde. Dessen 43 Jahre alter Lenker schätze die Situation in der Dunkelheit offenbar falsch ein und startete einen Bremsvorgang.

Dabei geriet sein Wagen außer Kontrolle und rammte einen Audi A4, der von einem 68-Jährigen in gleicher Richtung bewegt wurde. Beide Personenwagen kamen nach links von der Fahrbahn ab, überschlugen sich und blieben im Straßengraben auf dem Dach liegen.

Die drei Insassen der Autos kamen glimpflich davon: Einer blieb unverletzt, die beiden anderen erlitten leichte Blessuren. Die herbeigerufene Notärztin musste nicht eingesetzt werden. Wegen des Unfalls war die Strecke gesperrt, die Feuerwehr regelte den Verkehr.

Bilder