Leipzig Älter werden mit Humor

Sky du Mont Quelle: Unbekannt

Schauspieler Sky du Mont liest in Marktredwitz. Und Amorphis geht auf Co-Headliner-Tour.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Marktredwitz - Einen Abend mit Sky du Mont können Interessierte am 31. Januar um 20 Uhr in der Buchhandlung Rupprecht in Marktredwitz verbringen. Der Schauspieler liest dann aus seinem Buch "Jung sterben ist auch keine Lösung". Er ist bekannt durch zahlreiche Fernseh-, aber auch durch Hollywoodproduktionen. In seinem neuen Buch "Jung sterben ist auch keine Lösung" widmet er sich mit Humor und Herz, gemischt mit einer kleinen Portion Philosophie, der Frage: Alter - was ist das eigentlich? Wann sind wir wirklich alt? Und wer sagt uns, wie wir im Alter zu leben haben? Was macht man, wenn einen die eigene Mutter auf Besichtigungstour durch diverse Altersheime schickt? Schließlich ist sie schon fast 100 Jahre alt. Sky du Mont fühlt sich ertappt. Denn seit die Frau weg, der Hund tot und die Kinder aus dem Haus sind, stellt sich die Frage nach Veränderung. Aber muss es gleich ein Altersheim sein? Sky du Monts Geschichte enthält Auftritte der originellsten Lebensentwürfe höherer Jahrgänge, von der Rentnerband bis zur Rentnergang. Foto: Manfred Esser

—————

Finnischer Erfolgsmetal

Leipzig - Die finnischen Melancholic-Progressive-Metaller Amorphis gehen gemeinsam mit den schwedischen Metal-Visionären Soulwork auf Co-Headliner-Tour und gastieren am 19. Januar um 18.15 Uhr im Hellraiser in Leipzig. Amorphis hat 2018 das überaus erfolgreiche neue Album "Queen Of Time" via Nuclear Blast veröffentlicht, das in Deutschland Platz vier der Albumcharts erreicht hat. Musik und Texte von Amorphis sind von der finnischen Kultur inspiriert. Amorphis gilt als eine der erfolgreichsten finnischen Metal-Bands. In ihrem Heimatland erreicht sie seit zehn Jahren mit fast jeder Veröffentlichung die Top zehn der Charts. Soliwork arbeitet derzeit am Nachfolger ihres Hitalbums "The Ride Majestic" und präsentiert erstmals neues Songmaterial. Die ukrainischen Modern-Metaller Jinjer runden als Support das Tourpaket ab, gemeinsam mit den deutschen Melodic-Death- und Doom-Metallern Nailed to Obscurity, die gerade an ihrem Nuclear-Blast-Debüt werkeln. Karten gibt es bei uns.

—————

www.hellraiser-leipzig.de

Autor