Erlangen Der Altmeister der Comedy

Otto Waalkes Quelle: Unbekannt

"Holdrio again" heißt das Programm, das Otto Waalkes nach Zwickau führt. Und etwas für Literaturfans bietet das Poetenfest.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zwickau - Otto Waalkes sagt "Holdrio again"- und zwar am 18. September um 20.07 Uhr in der Stadthalle in Zwickau. Mit dabei bei seinem aktuellen Programm "Holdrio again" sind viele gute Bekannte: Urzeit-Faultier Sid ist mit Otto verabredet, Koch-Urgestein Louis Flambée bereitet auf der Bühne seine neuesten Rezepte zu - an guten Tagen bekommen einige Zuschauer sogar etwas ab - und damit die Kleinen im Publikum nicht zu kurz kommen, bringt Otto auch noch sein Eigengewicht in Plüsch-Ottifanten mit. Dazu gibt es neue Lieder, Geschichten, Gags und Überraschungen. Prominente Kollegen liefern auch dieses Mal die Vorlage für aktuelle Hänsel- und-Gretel-Versionen. Otto füllt schon seit 51 Jahren die Bühnen unseres Landes mit Spaß und Schabernak. Der gebürtige Ostfriese gilt als einer der erfolgreichsten Vertreter des deutschen Humors. 2007erreichte er bei der Wahl zum besten deutschsprachigen Komiker in der ZDF-Sendung "Unsere Besten - Komiker & Co" hinter Loriot und Heinz Erhardt den dritten Platz. Seine Bücher und Langspielplatten wurden Verkaufsschlager, viele erreichten Spitzenpositionen in den Hitlisten. Karten gibt es bei uns.

-----

Im Zeichen der Poesie

Erlangen - Unter dem Motto "Schlafende Sonne" wird vom 24. bis zum 27. August das 37. Erlangener Poetenfest ausgerichtet. Mehr als 80 Schriftsteller, Literaturkritiker und Publizisten sind eingeladen. An den Lesenachmittagen im Schlossgarten präsentieren unter anderem Ulla Hahn, Thomas Lehr und Annette Mingels ihre Neuerscheinungen. Gesprächsrunden beschäftigen sich zum Beispiel mit den Themenkomplexen Hass, Meinungsfreiheit und Zensur. Der Bayerische Rundfunk sendet die "Bayern 2-Nacht der Poesie". Zum Programm des viertägigen Festivals, zu dem rund 12 000 Besucher erwartet werden, zählen außerdem die 14. Erlanger Übersetzerwerkstatt, Ausstellungen, Performances, multimediale Nachtprogramme, Filme und ein umfangreiches Programm für Kinder und Jugendliche. Mehr Infos dazu unter

Autor