Nürnberg - Phillip Boa and the Voodooclub präsentieren Ausschnitte aus dem gefeierten neuen Album "Earthly Powers" und Singles live unter anderem am 4. Oktober um 20 Uhr im Hirsch in Nürnberg. Der Titel des 19. Studioalbums stellt einen Kommentar zur Weltlage dar und ist dazu eine Hommage an eines von Phillip Boas Lieblingsbücher: "Earthly Powers" des britischen Autors Anthony Burgess, ein Jahrhundertroman, der 1980 in Deutschland unter dem Titel "Der Fürst der Phantome" erschien. Die zwölf Songs auf dem Album sind wie Episoden, die von den Zeiten erzählen. Boa singt über die Gegenwart, blickt zurück auf die Wege, die er in den vergangenen Jahren gegangen ist. "Im Kern ist es ein Album über die Freiheit", sagt er. "Es erzählt davon, dass es sich lohnt, für die Freiheit zu kämpfen." Boa selbst ist heute freier denn je. Ein deutscher Indie-Star ist er noch immer, aber die Musikindustrie kümmert ihn nicht mehr. Er geht eigene Wege, macht nur das, wovon er wirklich überzeugt ist. Und diese Haltung kommt an: 2012 ging sein 17. Album "Loyalty" bis auf Platz 13 der Albumcharts. Karten gibt es in unserem Ticketshop. Foto: Dirk Rudolph

—————

www.phillipboa.de